Familienforscher

Wir sind eine Gruppe von Interessierten, die ihre Vorfahren und deren familiäre Vernetzung mit weiteren Familien aus Damme und Umgebung erforschen.

Zu diesem Zweck archivieren und katalogisieren wir u.A. Dokumente, Fotos und Totenbilder, in denen ein Bezug zu Damme erkennbar ist. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Recherche von Daten, die sich auf Dammer Auswanderer beziehen. Wir suchen zu erfahren, welche Gründe sie zur Auswanderung bewogen hatten, unter welchen Bedingungen sie gereist sind, ob behördliche Regelungen dem entgegenstanden, mit welchen Schiffen und wann sie reisten. Wo ihre Nachfahren siedelten

Sie können uns unterstützen, indem sie uns Dokumente als Kopien überlassen, die in Bezug zu den genannten Zielen stehen.

Ludger Rohe
Tel.: (0 54 91) 4807
familienforschungdamme@gmail.com

Regelmäßige Treffen

Die Gruppe der Familienforscher trifft sich regelmäßig jeden ersten Donnerstag eines Monats im Gasthaus Pellenwessel, Vördener Straße 29, 49401 Damme

about us

We are a team, who is interested in research on ancestors and family relations from Damme and its neighborhood. Therefore we collect, archive and catalog old photos and prayercards with references to families from Damme. Also we research on emigrates from Damme, their motivations to emigrate, where they settled and where their descendants are.

Please contact

Ludger Rohe
familienforschungdamme@gmail.com

Diese Seite ist auf Wunsch der Familienforscher unverändert übernommen.